Zusatzinfos zum Coachcast Folge 37 Mutmachmensch Lukas – Transidentitaet – Schubladen sind für Kommoden

Wenn wir im Job, oder in einer Beziehung nicht glücklich sind, dann ändern wir etwas an der Situation: Wir orientieren uns beruflich neu, wir trennen uns, wir schlagen einen neuen Weg ein. Wenn sich jemand mit seinem biologischen Geschlecht nicht mehr wohlfühlt, dann ist dieser innerliche und äußerliche Änderungsprozess deutlich aufwendiger und mit vielen Hindernissen und Hürden verbunden. Ein Weg, für den Lukas sich bewusst entschieden hat und den er mit Hilfe von Freunden, Familie und einer großen Community gegangen ist und immer noch geht.

Er wurde bei der Geburt dem weiblichen Geschlecht zugeordnet und lebt heute als Transmann in Hamburg. Auch wenn dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist, fühlt sich Lukas heute wohl mit seiner Identität und in seiner Haut. Seine Message: Redet miteinander statt übereinander und genau das macht er in der neuen Coachcast Folge mit Anke und Insa.
(Triggerwarnung: In der aktuellen Folge geht es unter Anderem um Suizid – einige Hörer*Innen können das beunruhigend finden).

Links für weitere Informationen

Hier findet ihr ein paar Links mit weiteren Informationen zu diesem Thema:

> Außerdem hier zum Download

Hier könnt ihr euch die Folge anhören:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden